Shadow

Im Januar 2009 zog Shadow, ein Australien Shepherd Rüde, bei uns ein. Fast zweijährig war er in seiner besten Rüpelphase.
Elmar und Shadow besuchten regelmäßig den Begleithundekurs beim Verein der Hundefreunde Donaueschingen. Mit viel Geduld und konsequenten Training bestanden die beiden im Herbst 2009 die Prüfung.
Nach einem Umweg über Agility sind die beiden beim Turnierhundesport gelandet. Das Training macht beiden sehr viel Spaß.  Informationen und Impressionen sind auf der Seite
Hundesport zu finden.
Shadow wird von seiner Züchterin regelmäßig, mit großem Erfolg, auf Ausstellungen vorgestellt. Er ist zur Zucht zugelassen. Am 25.07.2010 erblickten seine ersten “Kinder”, vier Rüden und drei Hündinnen, das Licht der Welt. Inzwischen ist seine Nachkommenschaft auf 6 Würfe angewachsen. Mit einer Tochter aus dem ersten Wurf ist für nächstes Jahr ein Wurf geplant.
Schadow ist aus unserem Haushalt nicht mehr weg zu denken.